KERSTIN SKODELL

 

   

MEINE ZIELE
ALS FRAKTIONSVORSITZENDE

Startseite

Persönlich

Beruf

Politik

Vereine

Gesundheitstage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Bei der Kommunalwahl 2014 stellte ich mich zum fünften Mal den Hüfinger Bürgern zur Wahl und wurde mit der zweitbesten Stimmenzahl im gesamten Gemeinderat wiedergewählt. Ich bin voller Elan und Ideen, aber in dem Bewusstsein, welche schweren Aufgaben die Umsetzung der Kommunalpolitik gerade in der Zukunft mit sich bringen wird.

Als Fraktionsvorsitzende möchte ich mit meinen Fraktionskollegen erreichen, dass die SPD Fraktion in der Öffentlichkeit wieder wahrnehmbarer wird. Wir haben für die Stadt Hüfingen schon sehr viel erreicht, doch es wird in den letzen Jahren von der Bevölkerung nicht mehr ausreichend wahrgenommen. Unsere ureigenen Themen vermischen sich mit den anderen Fraktionen, die sich daran laben, was wir in Hüfingen hart erkämpft haben.

Die SPD Fraktion war es, und das schon vor vielen Jahren, die für soziale Belange, wie Familien- und Seniorenpass, Umbau der Hauptschule, Schulsozialarbeiter, gebundene Ganztagesschule, Jugendreferat, Hallenbad u.v.m. im Gemeinderat harte Kämpfe ausgefochten hat. Wir haben die Realschule ins Spiel gebracht und werden es mit unseren Kräften weiter unterstützen. Die SPD war es auch, die die Verkehrsberuhigung in der Innenstadt schon bei der Stadtsanierung als wichtiges Element in der Planung durchsetzen wollte. Damals waren die SPD Fraktionsmitglieder schon sehr vorausschauend. Das Ergebnis der falschen Entscheidung im Gemeinderat müssen jetzt wieder alle Bürger tragen.

Mit     Weitsichtigkeit - Verantwortung - Optimismus  möchte ich mich weiterhin uneigennützig für die Geschicke der Stadt Hüfingen und Ihren Bürgerinnen und Bürger einbringen.